Profoon PM-25 Schwarz - Tipps & Tricks

Online: Auf Lager: Bestelle vor 18:00 um die Lieferung übermorgen zu erhalten

Tipps & Tricks für das Profoon PM-25

Häufig gestellte Fragen über das Profoon PM-25

  • Wie funktioniert Dual SIM beim Profoon PM-25?

    Antwort:

    Mit einem Dual-SIM-Telefon kannst Du zwei SIM-Karten mit unterschiedlichen Rufnummern parallel nutzen. Je nach Modell bist Du entweder auf beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, oder kannst Du zwischen den SIM-Karten wechseln. Dies ist besonders praktisch, wenn Du eine geschäftliche und eine private Nummer hast, oder eine niederländische und eine ausländische Nummer. Es ist von Handy zu Handy unterschiedlich, ob Du einen separaten Klingelton für die jeweilige Rufnummer einstellen kannst.


    Das Wechseln zwischen SIM-Karten und Kontakten ist sehr einfach, sodass Du immer von der richtigen Nummer aus anrufst. Die Kontakte sind oft per SIM-Karte sortiert. So rufst Du deine geschäftlichen Kontakte immer mit deiner geschäftlichen Nummer an und deine privaten Kontakte mit deiner privaten Nummer. Mit einem Dual SIM-Handy kannst Du auch nur eine SIM-Karte verwenden.

  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines Profoon PM-25, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

  • Ich brauche eine SIM-Karte in einer anderen Größe als die, die ich derzeit habe. Was kann ich tun?

    Antwort:

    Heutzutage sind drei verschiedene Größen SIM-Karten im Umlauf: regulär, micro und nano. Wenn deine SIM-Karte zu klein für dein Handy ist, kannst Du einen SIM-Adapter verwenden. Auf diese Weise wird die SIM-Karte wieder in dein Smartphone passen. Wenn deine SIM-Karte zu groß ist, kannst Du sie mit einem SIM-Kartenschneider zuschneiden.

  • Das mobile Internet auf meinem Profoon PM-25 funktioniert nicht, aber in einem anderen Gerät funktioniert die Sim-Karte wohl. Was kann ich tun?

    Antwort:

    In den meisten Fällen funktioniert das mobile Internet sofort, wenn Du deine Sim-Karte in dein Smartphone einlegst. Ist dies nicht der Fall, musst Du möglicherweise manuell einen APN einrichten. Dies findest Du in den Einstellungen unter Mobile Daten.

Alle Fragen & Antworten