Umtauschen & Stornieren

Möchtest Du Deine Bestellung umtauschen oder stornieren? Schade, dass Dich das Produkt nicht überzeugt, aber wir helfen Dir damit gerne weiter. Melde Dein Produkt direkt über den grünen Button an oder lies diese Seite, um mehr Informationen zu erhalten.

Produkt umtauschen oder stornieren >


Alle Gomibo-Produkte können bis zu 31 Tage nach der Lieferung kostenlos als Rücksendung angemeldet werden. Nachdem Du Deine Rücksendung registriert hast, hast Du 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zu verschicken.


Spielregeln umtauschen und stornieren

  • Das Produkt befindet sich im ungebrauchten Originalzustand, soweit dies möglich ist;
  • Das Produkt ist soweit möglich komplett, mit unbeschädigter Originalverpackung, allem Zubehör und unbeschriebenen Broschüren;

Schickst Du Kopfhörer zurück?
Aus hygienischen Gründen müssen alle Kopfhörer, die Du retounierst, unbenutzt sein. Schickst Du Kopfhörer zurück, die nicht mehr sauber sind? Dann wird Dir eine Reinigungsgebühr von 12,50 € berechnet.

Entspricht Deine Rücksendung nicht den Spielregeln?
Denkst Du, dass Deine Rücksendung nicht den Regeln entspricht? Dann können wir Dir trotzdem eine gute Lösung anbieten. Wenn Dein Produkt ankommt, werden wir es gründlich prüfen und sehen, welche Optionen wir Dir anbieten können. Natürlich werden wir Dich darüber immer auf dem Laufenden halten. Du entscheidest, welche Option am besten zu Dir passt und was mit Deinem Produkt passieren wird.


Dein Produkt umtauschen oder stornieren

Möchtest Du lieber eine andere Farbe, ein anderes Produkt oder willst Du Deine Bestellung stornieren? Dann regeln wir das für Dich. Etwas umzutauschen oder zu stornieren ist bis zum 31. Tag, nachdem Du das Produkt erhalten hast, möglich und ist komplett kostenlos. Wenn Du Deine Bestellung stornierst, bekommst Du die komplette Kaufsumme inklusive Versandkosten (exkl. extra Versandoptionen wie per Einschreiben oder Versenden mit Versicherung) innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.

Setze das Produkt erst auf Werkseinstellungen zurück, bevor Du es zurückschickst. Hast Du ein iPhone? Sorge dann dafür, dass die Funktion Mein iPhone suchen (Find My iPhone) ausgeschaltet ist. Wenn das nicht der Fall ist, können wir Deine Anfrage aus Datenschutzgründen nicht behandeln.


Produkt umtauschen oder stornieren


Wenn Du Dein Produkt auf der Bestellstatusseite angemeldet hast, bekommst Du einen kostenlosen Versandaufkleber für die Rücksendung. Dieses Versandetikett ist 7 Tage gültig. Du kannst das Päckchen mit einem Code verfolgen, den Du beim Versand bekommst. Wir schicken Dir eine E-Mail, wenn wir das Paket erhalten haben. Danach kümmern wir uns um Deine Anfrage. Wir halten Dich per E-Mail auf dem Laufenden, sodass Du immer genau weißt, was los ist.


Dein Produkt ist defekt

Ein defektes Produkt ist sehr ärgerlich, deshalb helfen wir Dir! Wirf einen Blick auf unsere Garantie & Reparatur-Seite.


Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Bevor Du Dein Gerät zu uns zurückschickst, musst Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch entfernst Du alle Einstellungen, Apps und Fotos von Deinem Gerät. Mache zuerst ein Back-up, wenn Du diese Dateien behalten willst. In unserer Gerätehilfe erklären wir Dir, wie ein Back-Up und das Zurücksetzen funktionieren.


Hier findest Du das Widerrufsrecht für Verbraucher*innen

  • Widerrufsrecht für Verbraucher

    Widerrufsrecht für Verbraucher*innen

    (Verbraucher*in ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Du hast das Recht, innerhalb von 31 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 31 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Wahre in Besitz genommen hast bzw. hat.

    Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (MobielWerkt B.V., Waagstraat 1, 9712 JX Groningen, Niederlande, Telefonnr.: +41 (0)31 5478077, E-Mail-Adresse: info@gomibo.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder per E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.gomibo.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir schnellstmöglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben können, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgeschickt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an uns zurücksenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.

    Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist.

    Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

    - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den/die Verbraucher*in maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des/der Verbrauchers/Verbraucherin zugeschnitten sind;

    - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

    - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

    - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

    - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

    - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

    - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Für die Rücksendung von Privatbestellungen kannst Du das Muster-Widerrufungsformular verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Darüber hinaus kannst Du es noch schneller über den Button oben regeln.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)

- An MobielWerkt B.V., Waagstraat 1, 9712 JX Groningen, Niederlande, E-Mail-Adresse: info@gomibo.ch:
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s/in)

- Anschrift des/ der Verbraucher(s/in)

- Unterschrift des/ der Verbraucher(s/in) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.