Lieferzeit

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen über die Lieferzeiten bei Gomibo. Wenn Du etwas bestellt hast, halten wir Dich immer per E-Mail über den Lieferstatus deiner Bestellung auf dem Laufenden. Du kannst den Bestellstatus auch in Deinem persönlichen Account kontrollieren.



Die Lieferzeit Deiner Bestellung

Am Wochenende verschicken wir in die meisten Länder keine Pakete. Wenn Du in diesen Ländern etwas am Samstag oder Sonntag bestellst, wird Deine Bestellung erst am Montag verschickt. Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, gilt immer die Lieferzeit, die auf Deiner Bestellstatusseite angegeben wird. Sobald Deine Bestellung verschickt ist, erhältst Du einen Track & Trace-Code um Dein Paket zu verfolgen.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Lieferung Deines Pakets länger dauern wird. Das geschieht zum Beispiel, wenn der Paketdienst einen Kapazitätsengpass hat, oder weil ein Produkt aufgrund der hohen Nachfrage schwer zu liefern ist. Wir werden Dich per E-Mail auf Deiner Bestellstatusseite auf dem Laufenden halten.


Häufig gestellte Fragen

Hier unten findest Du die am häufigsten gestellen Fragen über die Lieferzeit. Klicke auf eine Frage um die Antwort zu lesen.

  • Was sind die Lieferzeiten rundum Feiertage?

    Bei jedem Produkt auf unserer Website wird die vorraussichtliche Lieferzeit auf der Produktseite genannt. Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, gilt immer die Lieferzeit, die auf Deiner Bestellstatusseite angegeben wird. Rundum die Feiertage werden die angezeigten Lieferzeiten an den Lieferzeitpunkt angepasst, den das Lieferunternehmen angibt. Während und nach offiziellen Feiertagen haben Paketdienste oft viel zu tun. Berücksichtige deshalb eine 1 bis 2 Tage längere Lieferzeit rundum Feiertage.

  • Kann euer Kundenservice mir meinen aktuellen Bestellstatus sagen?

    Den aktuellen Bestellstatus siehst Du immer auf Deiner Bestellstatusseite. Dieser Status wird immer in Realtime aktualisiert. Unser Kundenservice hat deshalb genau dieselben Informationen, wir können Dir also nichts sagen, was nicht auch auf Deiner Bestellstatusseite steht.

  • Was bedeutet der Lieferstatus auf der Website?

    Bei jedem Produkt auf unserer Website steht eine Schätzung der Lieferzeit. Nachfolgend findest Du die Bedeutung der verschiedenen Status.


    24 Stunden / Auf Lager: Das Produkt ist im Moment aus dem Vorrat lieferbar.
    2-4 Arbeitstage: Das Produkt ist bei unseren Lieferanten auf Lager und kann innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen geliefert werden.
    5-7 Arbeitstage: Das Produkt ist bei unseren Lieferanten auf Lager und kann innerhalb von 5 bis 7 Arbeitstagen geliefert werden.
    X Wochen: Das Produkt hat eine etwas längere Lieferzeit, aber eine neue Lieferung wird erwartet. Die erwähnte Lieferzeit ist ein Hinweis und kann sich noch ändern. Wir sind vom Lieferanten abhängig.
    Vorübergehend ausverkauft: Das Produkt ist derzeit ausverkauft, wird aber in Kürze wieder lieferbar sein. Die genaue Lieferzeit ist noch nicht bekannt und kann von einem Arbeitstag bis zu einigen Wochen variieren. Hier sind wir auf den Lieferanten angewiesen.
    Vorübergehend nicht verfügbar: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar.  Unser Kundenservice weiß nicht, wann dieses Produkt wieder verfügbar sein wird. Wir raten Dir, ein anderes Produkt auszuwählen.
    Nicht mehr verfügbar: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar. Wir erwarten auch nicht, dass wir es in Zukunft liefern können.
    Vorbestellen: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar, Du kannst es aber im Voraus bestellen. Du erhältst das Produkt dann als erste*r. Schaue Dir die Beschreibung für das erste erwartete Lieferdatum an.
    Zukunft: Das Produkt ist derzeit nicht erhältlich; wir erwarten, dass wir bald mit dem (Vor-)Verkauf beginnen. Gib Deine E-Mail-Adresse auf der Produktseite an und Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald das Produkt verfügbar ist.